Sanitätsdienste

Unsere Hauptaufgabe besteht aus dem Sanitätsdienst. Unsere Kameraden stehen bei Großveranstaltungen auf Wachen oder Fahrzeugen bereit, um Besuchern, Schaustellern und Sportlern sofort helfen zu können.

 

Über die vielfältigen Aufgaben, Einsätze und Dienste erfahren Sie hier mehr.

Bereitschaftsabende

Wir treffen uns zwei Mal im Monat an einem Freitag in unserem Bereitschaftsheim in Pasing um uns auszutauschen, Dienste zu verteilen und Ausbildungen zu halten.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Blutspendedienst

Seit einiger Zeit unterstützen wir unsere Kameraden der Bereitschaft Aubing und des BRK Blutspendedienstes bei der Durchführung von Blutspendetagen hier im Münchner Westen.

Mehr dazu gibt es hier.

Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Auch sind wir Teil der Münchner Schnelleinsatzgruppen. Das heißt, ein Teil unserer Kameraden ist immer in Bereitschaft um bei Großschadensereignissen oder zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei besonders hohem Einsatzaufkommen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung zu stehen.