Sie sind hier: Bereitschaft Pasing » Was wir tun » Bereitschaftsabende
Sonntag, 17. Dezember 2017

Neuigkeiten

14.12.17 11:10

Jahresrückblick der BRK SaniSkater 2017

Ungewollt dienstfrei hatten die SaniSkater bei der München Blade Night, die 2017 leider komplett...

Von:Peter Todt

01.12.17 23:44

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes: Münchner Rotes Kreuz freut sich über Zeitspender*innen!

Am 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Beinahe 31 Millionen Menschen engagieren...

Von:Gabriel Bücherl

01.12.17 23:39

Deutsches Rotes Kreuz wählt Gerda Hasselfeldt zur Präsidentin

Erstmals steht eine Frau an der Spitze des Deutschen Roten Kreuzes: Die DRK-Bundesversammlung...

Von:Deutsches Rotes Kreuz

zum Seitenanfang

Alle 14 Tage treffen wir uns um 19:00 Uhr im Bereitschaftsheim Pasing in der Theodor-Storm-Straße 12.

 

Wir verteilen die neuen Dienste untereinander und planen Organisatorisches. Im Anschluss werden Vorträge und theoretische und/oder praktische Ausbildungen gehalten, sodass alle Themen regelmäßig geübt, aufgefrischt und erweitert werden. Gerade für Ereignisse wie das Oktoberfest gibt es dann noch spezielle Einweisungen und Themen, um unsere Kameraden so gut wie möglich auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Natürlich gibt es auch besondere Bereitschaftsabende zu besonderen Anlässen. :)


Die Termine finden Sie hier.