Sie sind hier: Bereitschaft Pasing » Was wir tun » Blutspendedienst
Sonntag, 17. Dezember 2017

Blutspendetage in Aubing

Wie lebenswichtig Blutkonserven für manche sind, kann sich wohl jeder vorstellen und dass diese nicht auf Bäumen wachsen, ist leider auch klar.

Damit immer genügend dieser Blutkonserven vorhanden sind, führt der BRK Blutspendedienst überall in München Blutspendetage durch. In Kooperation mit der Bereitschaft Aubing und seit einiger Zeit auch mit uns, werden alle paar Monate (sodass die nötigen Fristen eingehalten werden) solche Tage im Münchner Westen, genauer im Bereitschaftsheim Aubing in der Altostraße organisiert. So helfen unsere Kameraden bei der Vorbereitung, der Betreuung, spenden so gut wie möglich selbst und räumen dann natürlich noch mit auf! 

Am letzten Termin (das war der 6. Aubinger Blutspendetag am 03./04.Juli 2017) kamen 381 Spendenwillige zu uns! Auch wenn es immer mal wieder zu kurzen Wartezeiten kam, die wir aber mit jedem Mal besser verkürzen können, lief es flüssig und mit einem super Ergebnis! Vielen Dank für Ihre Geduld und Spende! 

Die künftigen Termine und weitere Informationen gibt es auf den oben verlinkten Seiten, aber natürlich auch auf Anfrage bei uns. 

Der nächste Termin!

Der nächste Termin im Bereitschaftsheim Aubing findet am 


13./14. November 2017

 

wie immer in der Altostraße 16, 81245 München statt!