Unsere BereitschaftsleitungUnsere Bereitschaftsleitung

1. Über uns
  2. Unsere Bereitschaftsleitung

Die Bereitschaftsleitung

Wie in einem Verein wählen die Mitglieder eine(n) Leiter(in) der Bereitschaft (= Bereitschaftsleiter/in), der/die wiederum eine Bereitschaftsleitung zusammenstellt, die sich um alle Belange der Bereitschaft kümmert:

Die Bereitschaftsleitung besteht aus

• Bereitschaftsleiter(in) (BL),
  • stellvertretende Bereitschaftsleiter/innen,
  • Bereitschaftsarzt/ärztin,
  • Bereitschaftsjugendwart(in),
  • Taktische(r) Leiter(in) (TL, optional),
  • Leiter(in) Wohlfahrts- und Sozialarbeit (optional)

Der Bereitschaftsleiter

Unser Bereitschaftsleiter ist  Kilian May, der seit 1982 Mitglied beim Bayerischen Roten Kreuz ist und bereits seit über 20 Jahren die Geschicke der Bereitschaft lenkt.

Die Stellvertreter

Stellvertretende Bereitschaftsleitung ist Carolin May, die seit 1985 Mitglied beim BRK ist und ihren Mann tatkräftig bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützt.

Neu dazugekommen ist der Sohn der beiden, Ludwig May. Er hilft nun dabei, die Bereitschaft weiterzuentwickeln und kümmert sich vor allem um die außerordentlichen Aktionen und Dienste.